Unser Grundstück - Mein Baublog - heinecke-net

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Grundstück

Herausgegeben von in Hausbau ·
Nachdem es gestern ja sehr frühlingshaft war, haben wir die Gelegenheit genutzt und mal wieder bei unserem Grundstück vorbeigeschaut. Hier eine kurze Vorstellung.

Unser Grundstück liegt mitten in einem gewachsenen Wohngebiet in Mellendorf, dem Hauptort der Wedemark bei Hannover. Es ist ein so genanntes Hinterliegergrundstück, also eigentlich der Garten eines anderen Hauses, der nun abgeteilt und (dankenswerterweise an uns) verkauft wird. Im Moment sind die Verkäufer noch dabei, einige Obstbäume zu fällen, die den Bau sowieso nicht überlebt hätten, und das Grundstück insgesamt zu leeren. Das Grundstück hat übrigens eine Fläche von 572 qm und ist annähernd quadratisch.
Durch die Lage hat uns unser Architekt bereits darauf hin gewiesen, dass der Bau etwas anders ablaufen wird als normal, da schwere Maschinen das Grundstück nicht erreichen können. Wahrscheinlich wird es auf eine Kranbaustelle hinauslaufen. Naja, warum nicht, solange es funktioniert... Und sowas hat auch nicht jeder :-)

Hier noch ein Bild bei strahlendem Sonnenschein:






Kein Kommentar


(c) Kai Heinecke 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü