Der Rohbau - Mein Baublog - heinecke-net

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Rohbau

Herausgegeben von in Hausbau ·
Nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhiger war, gibt es endlich mal wieder ein Update. Und was für eins: der Rohbau wächst und gedeiht!

Nachdem ich im Juni ja von der Entstehung des Kellers berichtet hatte, ist einiges passiert. Leider aber nicht auf dem Bau... Ich möchte dazu nicht zuviel sagen, nur, dass Nachbarn auch sehr merkwürdige Vorstellungen haben können. Na ja, Anwälte müssen ja auch von etwas leben. Zum Glück hat sich unser Bauunternehmen sehr engagiert um die ganze Angelegenheit gekümmert, so dass wir nicht viel damit zu tun hatten. Und inzwischen scheint einiges geklärt zu sein, auf jeden Fall kann es endlich weiter gehen!

Die Kellerdecke konnte also mit einiger Verspätung dann doch geliefert und mit noch mehr Verspätung auch vergossen werden. Aber wir haben zum Glück großzügig mit den Zeiten geplant. Dann ging es aber wirklich schnell. Die Steine konnten statt mit der zur Zeit üblichen Vorlauffrist von zwei Wochen innerhalb von drei Tagen geliefert werden. Das war Mittwoch morgens. Am Wochenende sah es dann schon so aus:





Man erkennt schon, worauf es hinausläuft! Eine Woche später (heute) ist das Erdgeschoss fertig:





Natürlich gab es erstmal eine Hausbesichtigung :-)
Der Blick vom Gästezimmer in den Flur:



Das Gästebad:



Der Hauswirtschaftsraum:



Die Küche:



Blick von der (offenen) Küche ins Wohnzimmer. Judith nimmt schonmal auf der virtuellen Couch Platz...



...und der Blick in die andere Richtung. Nein Judith, der Kühlschrank steht noch in der alten Wohnung! ;-)



Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, zum ersten Mal "richtig" in den eigenen vier Wänden zu stehen! Hoffentlich geht es jetzt ohne Zwischenfälle weiter. Ich will da rein! :-D


Kein Kommentar


(c) Kai Heinecke 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü