Jetzt gehts los! - Mein Baublog - heinecke-net

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jetzt gehts los!

Herausgegeben von in Hausbau ·
Am Donnerstag war es schließlich soweit: die Erdarbeiten fangen an!

Mittwoch bekamen wir von unserem Architekten die Nachricht, dass am Donnerstag mit den Erdarbeiten begonnen wird. Ein merkwürdiges Gefühl, irgendwo zwischen Utopie und Aufregung :-) Donnerstag Abend haben wir dann natürlich dem Grundstück einen Besuch abgestattet, man muss ja schließlich was sehen, bevor man es glauben kann. Und tatsächlich, es tut sich etwas:



Da steht sie, doppelte Schwedenpower, um erst den Mutterboden in Sicherheit zu bringen und dann das Loch für den Keller zu schaffen!



Ungefähr da wird dann mal das Gästezimmer sein. Hoffentlich sind unsere Gäste leiser und weniger brummig...



Um das Pflaster zu schützen wird eine provisorische Baustraße angelegt, eine Fleeceunterlage mit Mineralgemisch obendrauf. Kostet zwar auch etwas, ist aber deutlich billiger als neues Pflaster. Und bei dem, was da demnächst alles drüberfahren wird, kann man davon ausgehen, dass nicht alles ganz bleibt :-)


Kein Kommentar


(c) Kai Heinecke 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü